Montessori Kinderhaus Lolek & Bolek | Garten Blog



Stand der Dinge


Heute ist Internationaler Kindertag und eigentlich sollte dieser im neuen Garten gefeiert werden. Doch ausgerechnet in der letzten Nacht kam der so lang erwartete Regen.

Leider kam er zu spät, denn der angesäte Rasen ist leider nicht vollflächig grün geworden. Riesige Stellen blanker Erde bedecken immer noch unseren Garten. Durch die nun eingesetzte Dusche von oben war der Boden nun derart feucht, dass wir uns entschieden, doch nicht im Garten den Kindertag zu begehen.

Das Thema Wasseranschluss ist zu unserem Leidwesen immer noch nicht ad acta gelegt. Die Wasserbetriebe haben zwar schon fleißig gebuddelt, doch anstatt einen Wasser- und Abwasseranschluss zu legen, wurde nur der Abwasseranschluss gelegt. Nach derzeitigem Stand der Dinge soll nun in der nächsten Woche der Wasseranschluss gelegt werden.

Sollte dies tatsächlich klappen, werden wir nochmals Rasen ansäen in der Hoffnung eine geschlossene Grünfläche zu bekommen.